AKTUELLE SONDERAUSSTELLUNG:

 


ESPACE/ESCAPE
Eine Bilderausstellung von Patrick Roos

Es sind nicht Landschaften, die Patrick Roos auf seinen grossen Formaten abbildet. Er gestaltet Räume, die sich ausdehnen und überlagern; Weiten, die zersplittern oder nach einer ausbalancierten Bewegung zum Stillstand gekommen sind. Horizonte verwuchern zu Rhizomen. Es ist eine Erzählung von Aufscheinen und Verschwinden. Patrick Roos, geboren 1956, lebt und arbeitet in Liestal und in den Vogesen.

Die Sonderausstellung dauert bis zum 13. November 2016.


Werkstatt in Liestal

Demnächst:


WELTKLASSE IN LIESTAL. DIE KUNSTSCHREINEREI BIEDER

Vom 30. November 2016 bis zum 18. Juni 2017 widmet sich das Dichter- und Stadtmuseum Liestal der von 1893 bis in die 1980er- Jahre bestehenden Liestaler «Ebenisterie» Bieder, der damals bedeutendsten Kunstschreinerei der Schweiz, erstmals eine umfassende Ausstellung. Neben Möbeln werden Entwürfe, Halbfabrikate, Geschäftsbücher und Fotografien von ganzen Inneneinrichtungen gezeigt, die das hohe Können, aber auch das breite Tätigkeitsfeld des Betriebs dokumentieren.
Vernissage: 29. November 2016, 18 Uhr